Smogon Forums

Katy
Katy
Das ist allerdings wahr. Nun geht er zu PSG, da könnt' ich echt die Krise kriegen. Soll er doch lieber retiren, statt dorthin zu gehen! Ich meine Money hat er genug, der muss nicht mehr Rumkicken. Er könnte zB Werbespots machen, aber PSG ohjeh ohjeh! Warum is Barca trotz des Erfolges eigentlich pleite?
Max. Optimizer
Max. Optimizer
Die Covid Krise hat dafür gesorgt dass das Camp Nou Stadion immer leer war. Wir hatten quasi keine Einnahmen: jede Woche 105,000 leere Plätze. Die Spieler wurden bezahlt, aber es kam kein Geld rein. Sie haben sogar das Gehalt der Spieler kürzen müssen und Messi war's egal. Aber selbst das hat nicht geholfen. Er hätte bleiben wollen, aber wir können ihn uns einfach nicht mehr leisten. Ein Opfer seines eigenen Erfolgs.
Katy
Katy
Oh man. Und das Opfer von Covid :( Schade nur, dass er zu PSG geht :/
Max. Optimizer
Max. Optimizer
Für ihn ist's auch nicht leicht. Er kannte ja nur Barcelona und seine Familie hat da Wurzeln geschlagen. Seine Familie hatte ihm ja schon letztes Jahr die Hölle heiß gemacht dass sie alle bleiben wollen. Ich habe ihn seit 2005 mitverfolgt. Wenn er nach Argentinien zurückgekehrt wäre, zu seinen Wurzeln, das hätte ich ja noch irgendwo poetisch gefunden. Aber PSG? Kompletter Sauhaufen.
Katy
Katy
Ja. Hoffentlich findet Messi einen besseren Weg als PSG. PSG ist ein korrupter Sauhaufen supported by Gianni Infantino, der diese Leute aus ner harten Strafe rausgehauen hat, obwohl Infantino das nicht einmal darf. PSG musste damals NUR 20 Millionen zahlen, was ein Scherz für diese Mannschaft ist, die sich Topnamen halten kann.