BSS Rhyperior

Katy

Banned deucer.
Rhyperior @ Weakness Policy
Ability: Solid Rock
Level: 50
EVs: 132 HP / 44 Atk / 4 Def / 228 SpD / 100 Spe
Adamant Nature
- Rock Blast
- Earthquake
- Fire Punch
- Swords Dance / Ice Punch

Nach einer langen Pause kehrt Rhyperior, dank der Fähigkeit, den beliebten Zapdos- und Porygon2-Core zu brechen, in die Top 20 der meist genutzten Pokémon zurück! Dieser EV-Spread ist in der Lage mehrere Treffer von Zapdos einzustecken, während es ebenfalls Porygon2 outspeedet, was Rhyperior erlaubt einen +4 Boost durch Swords Dance und Weakness Policy zu erreicht und Porygon2 anschließend zu besiegen. Auch wenn die Weakness Policy und Dynamax-Kombination eher für schnellere Pokémon ausgelegt ist, ist Rhyperior in der Lage sich dies durch die unglaublichen defensiven Statuswerte und Solid Rock zu Nutze zu machen, um sehr effektive Treffer einzustecken und mit einem kräftigen Max Move deiner Wahl zurückzuschlagen. Abgesehen von Rhyperiors niedriger Spezialverteidigung erlaubt der Boost durch Max Quake und der erzeugte Sand durch Max Rockfall diese auszugleichen und Treffer von häufigen Wasser-Pokémon wie Tapu Fini einzustecken. Auch wenn Fire Punch nötige Coverage für Ferrothorn ist, kann der letzte Slot dazu verwendet werden, um Teamschwächen auszugleichen. Swords Dance wird benutzt, um bulkige Walls wie Porygon2 und Cresselia zu durchbrechen, während Ice Punch genutzt wird, um Rhyperior zu ermöglichen Garchomp und Landorus-T zu besiegen. Gute Partner für dieses Set beinhalten Zapdos und Tapu Fini, da sie Counterplay zu maßgeblichen Threats wie Urshifu-S, Urshifu-R, Dracovish und Rillaboom bereitstellen.
 
Last edited:

Corthius

diehard hockey fan
is a Site Content Manageris a Forum Moderatoris a Community Contributoris a Tiering Contributoris a Contributor to Smogonis a Top Social Media Contributor Alumnus
Nach einer langen Pause kehrt Rhyperior, dank der Fähigkeit, den beliebten Zapdos- und Porygon2-Core zu brechen, in die Top 20 der meist genutzten Pokémon zurück! Dieser EV-Spread ist in der Lage mehrere Treffer von Zapdos einzustecken, während es ebenfalls Porygon2 outspeedet, was Rhyperior erlaubt einen +4 Boost durch Swords Dance und Weakness Policy zu erreicht und Porygon2 anschließend zu besiegen. Auch wenn die Weakness Policy und Dynamax-Kombination eher für schnellere Pokémon ausgelegt ist, ist Rhyperior in der Lage sich dies durch die unglaublichen defensiven Statuswerte und Solid Rock zu Nutze zu machen, um sehr effektive Treffer einzustecken und mit einem kräftigen Max Move deiner Wahl zurückzuschlagen. Abgesehen von Rhyperiors niedriger Spezialverteidigung erlaubt der Boost durch Max Quake und der erzeugte Sand durch Max Rockfall diese auszugleichen und Treffer von häufigen Wasser-Pokémon wie Tapu Fini einzustecken. Auch wenn Fire Punch nötige Coverage für Ferrothorn ist, kann der letzte Slot dazu verwendet werden, um Teamschwächen auszugleichen. Swords Dance wird benutzt, um bulkige Walls wie Porygon2 und Cresselia zu durchbrechen, währen Ice Punch genutzt wird, um Rhyperior zu ermöglichen Garchomp und Landorus-T zu besiegen. Gute Partner für dieses Set beinhalten Zapdos und Tapu Fini, da sie Counterplay zu maßgeblichen Threats wie Urshifu-S, Urshifu-R, Dracovish und Rillaboom bereitstellen.
Rhyperior: Nach einer langen Pause kehrt Rhyperior, dank seinder Fähigkeit, den beliebten Zapdos- und Porygon2-Core zu brechen, in die Top 20 der meist genutzten Pokémon zurück! Dieser EV-Spread ist in der Lage mehrere Treffer von Zapdos einzustecken, während es ebenfalls Porygon2 outspeedet, was Rhypierior erlaubt einen +4 Boost durch Swords Dance und Weakness Policy zu erreicht und Porygon2 anschließend zu besiegen kann. Auch wenn die Weakness Policy und Dynamax-Kombination eher für schnellere Pokémon ausgelegt ist, ist Rhyperior in der Lage sich dies durch seindie unglaublichen defensiven Statuswerte und Solid Rock zu nNutze zu machen, um sehr effektive Treffer einzustecken und mit einem kräftigen Max Move deiner Wahl zurückzuschlagen. Abgesehen von Rhyperioers niedriger Spezialverteidigung erlaubt der Boost durch Max Quake und der erzeugte Sand durch Max Rockfall diese auszugleichen und Treffer von häufigen Wasser-Pokémon wie Tapu Fini einzustecken. Auch wenn Fire Punch nötige Coverage für Ferrothorn ist, kann der letzte Slot dazu verwendet werden, um Teamschwächen auszugleichen. Swords Dance wird benutzt, um durch bulkige Wallds wie Porygon2 und Cresselia zu sdurchbrechlagen, währen Ice Punch genutzt wird, um Rhyperior zu erlaubmöglichen Garchomp und Landorus-T zu entgbesiegnen. Gute Partner für dieses Set beinhalten Zapdos und Tapu Fini, da sie Counterplay zu maßgeblichen Threats wie Urshifu-S, Urshifu-R, Dracovish und Rillaboom anbietbereitstellen.
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 1, Guests: 0)

Top