[OU] Celesteela

Überblick

Kaguron ist ein solides defensives Pokemon im Tier mit einer fantastischen Typenkombination, gut ausgeglichenen Statuswerten und einem großen Movepool. Seine Stahl/Flug Typenkombination sowie sein hoher Bulk erlaubt Kaguron, viele Threats im Tier zu checken, wie beispielsweise Kapu-Fala, Diancie-Mega, Simsala-Mega, Latios-Mega, Knakrack, Kapu-Toro und Demeteros-T. Obwohl Kaguron die verlässliche KP-Heilung fehlt, erlaubt der Zugriff auf Egelsamen ihm, sich gegen nicht-Pflanzen-Pokemon aufrecht zu erhalten. Zusätzlich passen sich viele Pokemon, die Kaguron besiegen soll, konstant an seine Präsenz an und verwenden Z-Attacken, um es zu besiegen oder es drastisch zu schwächen, ein Beispiel dafür ist Battalium Z auf Kapu-Fala.

Defensive

Celesteela @ Leftovers
Ability: Beast Boost
EVs: 248 HP / 104 Def / 156 SpD
Relaxed Nature
- Leech Seed
- Protect
- Heavy Slam
- Flamethrower

Attacken

Egelsamen erlaubt es Kaguron, sich gegen nicht-Pflanzen-Pokemon zu heilen und viele Switch-ins zu nerven, die ansonsten sicher wären, so wie Heatran. Egelsamen ist zudem die Attacke, die Kaguron am ehesten als verlässliche KP-Heilung nutzen kann. Schutzschild erlaubt es Kaguron, Wahl-Items und potenzielle Z-Attacken Nutzer zu scouten, während es dadurch auch zusätzliche KP-Heilung durch Egelsamen und Überreste bekommen kann. Rammboss ist Kagurons stärkste STAB Attacke und richtet sehr soliden Schaden auf Pokemon an, die ihn nicht resisten. Flammenwurf trifft Stahl-Typen, die Rammboss resisten, wie Panzaeron, Scherox-Mega und Magnezone und trifft Pflanzen-Pokemon, die immun gegen Egelsamen sind, wie Tangoloss und Tentantel.

Set Details

Das gegebene KP-Investment in Kombination mit 156 Spezial-Verteidigungs EVs erlaubt es Kaguron, den 2HKO von Wahlglas Kapu-Falas Kraftreserve Feuer zu umgehen, falls keine Tarnsteine auf dem Feld liegen. Die übrigen EVs sind in die Verteidigung platziert, um Kaguron dabei zu helfen, physisch offensive Threats anzugehen, wie Pinsir-Mega, Demeteros-T und Knakrack. Ein Lockeres Wesen wird benutzt, um Kagurons Bulk zu steigern, ohne die Kraft von Rammboss und Flammenwurf zu senken. Optional kann Kaguron auch eine mehr speziell defensive Rolle annehmen, falls physisch offensive Threats kein großes Problem für Kaguron und seine Teamkameraden darstellen.

Anwendungstipps

Kaguron sollte gegen Pokemon reingeschickt werden, welche es gut wallen kann, wie Kapu-Fala, Pinsir-Mega, die meisten Varianten von Wandlungskunst Quajutsu, Demeteros-T und die meisten Knakrack Sets. Achte auf Attacken, die Kaguron scheitern lassen können oder es ködern, so wie Petrium Z Demeteros-T. Während Schutzschild genutzt werden kann, um dies zu scouten, musst du vorsichtig sein, dass dein Gegner das nicht als Möglichkeit nutzt, sich weiter zu set-uppen oder seine Z-Attacke aufzubewahren. Vermeide es, Kaguron zu schwach werden zu lassen, denn ein gesundes Kaguron ist eine der nervigsten Sachen, die einem im gesamten Tier begegnen können. Das beinhaltet es, Abschlag zu vermeiden und Egelsamen mit Schutzschild zu benutzen, wann auch immer es nötig ist.

Team-Optionen

Aggrostella komplettiert den allseits bekannten CelePex Core, einen sehr starken defensiven Core, der sich hauptsächlich auf passiven Schaden verlässt, um Threats unwirksam zu machen. Obwohl beide eine Schwäche gegenüber Elektro-Pokemon aufweisen, kann Kaguron viele Psycho-Pokemon bekämpfen, die Aggrostella bedrohen, während es von Aggrostellas Giftspitzen-Support profitiert. Tangoloss ist ein weiterer Belebekraft-Nutzer, der sehr gut zu Kaguron passt, da es sich um Elektro-Pokemon kümmern kann und als Schwamm für starke Wasser-Attacken, wie zum Beispiel von Keldeo, dienen kann. Pixi ist eine solide Option zusammen mit Kaguron, da es in schwächere Elektro-Pokemon wie Voltolos gewechselt werden kann und es mit starken physischen Wallbreakern wie Meditalis-Mega und Skaraborn-Mega aufnehmen kann. Es kann auch mit Donnerwelle Paralyse verbreiten, Kaguron mit Wunschtraum heilen oder mit Abschlag Items von bedrohlichen Pokemon wie Heatran entfernen. Zygarde und andere Boden-Pokemon sind gute Breaker in Kombination mit Kaguron, da sie dabei helfen können, Pokemon zu bekämpfen, die in der Lage sind, Kaguron zu wallen, wie zum Beispiel Tangoloss, Hutsassa und Bisaflor-Mega. Außerdem dienen sie als Threat gegen Elektro-Pokemon die Kapu-Riki und Voltolos. Andere bulkige Optionen, die es mit Elektro-Pokemon aufnehmen können, wären bulkige Boden-Pokemon wie Hippoterus. Pokemon wie Despotar und Chaneira können es ebenfalls in gewissen Maßen mit den meisten Elektro-Pokemon aufnehmen.


Weitere Optionen

Physisch basierte Autotomie-Sets mit Rammboss/Erdbeben/Feuersturm als offensive Attacken können benutzt werden, aber diese sind einfacher lahmzulegen durch Bedroher-Nutzer wie Demeteros-T. Kaguron kann auch versuchen, Terrium Z auf diesen Sets zu benutzen, um Aggrostella nach einem Boost zu OHKOen, oder Petrium Z mit Steinkante, um Zapdos zu locken. Speziell basierte Autotomie-Sets sind ebenfalls machbar mit Aerium Z, doch ihre Unfähigkeit, Aggrostella, Heatran und Zapdos zu besiegen ist sehr ungünstig. Luftschnitt kann auf defensiven Sets bneutzt werden, um weiteren Druck auf bulkige Pflanzen-Pokemon zu setzen und Ramoth einzuschränken. Toxin kann benutzt werden, um andere bulkige Pokemon wie Tangoloss, Mew und Zapdos zu verkrüppeln. Erdbeben kann statt Flammenwurf benutzt werden als eine Option, Heatran zu treffen und Magnezone mehr Schaden zuzufügen, doch dadurch verliert man die wichtige Stärke gegen Katagami, Panzaeron und Tentantel.

Checks und Counter

Zapdos: Zapdos ist eines der wenigen Pokemon, das Kaguron komplett wallen kann, da es kaum Schaden von allen typischen offensiven Attacken Kagurons nimmt und Egelsamen ganz einfach AP-stallen kann. Zudem trifft es Kaguron sehr effektiv mit seinen STAB Elektro-Attacken. Das einzige, was Zapdos fürchtet, sind untypische Lure-Sets wie Petrium Z oder Toxin.

Andere Elektro-Pokemon: Elektro-Pokemon wie Kapu-Riki, Voltenso-Mega, Voltolos und Magnezone können starken Druck auf Kaguron setzen, da sie es besiegen oder trappen können. Jedoch können sie gegen ein geboostetes Kaguron Probleme bekommen, besonders wenn sie stark geschwächt wurden. Sie können auch extrem genervt werden, wenn sie oft in Egelsamen hinein wechseln, besonders wenn Entry-Hazards gesetzt wurden.

Verschiedene offensive Lures: Viele Pokemon im OU haben oft lockende Z-Attacken, um Kaguron abzugreifen oder es bis auf den Punkt zu schwächen, an dem es nicht viel machen kann. Diese sind zum Beispiel Kapu-Fala und Magearna, welche Battalium Z und Voltium Z benutzen können, um Kaguron zu vernichten. Auch Knakrack kann Pyrium Z benutzen, oder Demeteros-T, welches gewöhnlicherweise Erdanziehung oder Katapult hat. Altenativ können Boreos-T und Pixi Überreste durch Abschlag entfernen.

Feuer-Pokemon: Feuer-Pokemon nehmen wenig Schaden von den meisten Optionen Kagurons und können mit starken STAB-Attacken zurückschlagen. Glurak-Mega-Y, Heatran und Ramoth sind Beispiele für Pokemon, die mit ihrer Stärke Kaguron problemlos besiegen können oder es nutzen, um sich zu set-uppen. Weniger genutzte Feuer-Pokemon wie Glurak-Mega-X können ebenfalls sehr problematisch für Kaguron sein.
 

Cretacerus

Survivor
is a Top Artist Alumnusis a Forum Moderator Alumnusis a Contributor Alumnusis a Top Smogon Media Contributor Alumnus
Reactions Contest Winner
Sehr schöne Übersetzung! Hab nicht allzu viele Verbesserungsvorschläge, größtenteils nur ein paar Bindestriche ergänzt.

GP 1/2

Überblick

Kaguron ist ein solides defensives Pokemon im Tier mit einer fantastischen Typenkombination, gut ausgeglichenen Statuswerten und einem großen Movepool. Seine Stahl/Flug Typenkombination sowie sein hoher Bulk erlauben Kaguron, viele Threats im Tier zu checken, wie beispielsweise Kapu-Fala, Diancie-Mega, Simsala-Mega, Latios-Mega, Knakrack, Kapu-Toro und Demeteros-T. Obwohl Kaguron die verlässliche KP-Heilung fehlt, erlaubt der Zugriff auf Egelsamen ihm, sich gegen nicht-Pflanzen-Pokemon aufrecht zu erhalten. Zusätzlich passen sich viele Pokemon, die Kaguron besiegen soll, konstant an seine Präsenz an und verwenden Z-Attacken, um es zu besiegen oder es drastisch zu schwächen; ein Beispiel dafür ist Battalium Z auf Kapu-Fala.

Defensiv

Celesteela @ Leftovers
Ability: Beast Boost
EVs: 248 HP / 104 Def / 156 SpD
Relaxed Nature
- Leech Seed
- Protect
- Heavy Slam
- Flamethrower

Attacken

Egelsamen erlaubt es Kaguron, sich gegen nicht-Pflanzen-Pokemon zu heilen und viele Switch-ins zu nerven, die ansonsten sicher wären, so wie Heatran. Egelsamen ist zudem die Attacke, die Kaguron am ehesten als verlässliche KP-Heilung nutzen kann. Schutzschild erlaubt es Kaguron, Wahl-Items und potenzielle Z-Attacken Nutzer zu scouten, während es dadurch auch zusätzliche KP-Heilung durch Egelsamen und Überreste bekommen kann. Rammboss ist Kagurons stärkste STAB Attacke und richtet sehr soliden Schaden gegen Pokemon ohne Resistenz an. Flammenwurf trifft Stahl-Typen, die eine Resistenz gegen Rammboss aufweisen, wie Panzaeron, Scherox-Mega und Magnezone und trifft Pflanzen-Pokemon, die immun gegen Egelsamen sind, wie Tangoloss und Tentantel.

Set Details

Das gegebene KP-Investment in Kombination mit 156 Spezial-Verteidigungs EVs erlaubt es Kaguron, den 2HKO von Wahlglas-Kapu-Falas Kraftreserve Feuer zu umgehen, falls keine Tarnsteine auf dem Feld liegen. Die übrigen EVs sind in die Verteidigung platziert, um Kaguron dabei zu helfen, physisch offensive Threats anzugehen, wie Pinsir-Mega, Demeteros-T und Knakrack. Ein lockeres Wesen wird benutzt, um Kagurons Bulk zu steigern, ohne die Kraft von Rammboss und Flammenwurf zu senken. Optional kann Kaguron auch eine stärker speziell defensive Rolle annehmen, falls physisch offensive Threats kein großes Problem für Kaguron und seine Teamkameraden darstellen.

Anwendungstipps

Kaguron sollte gegen Pokemon reingeschickt werden, welche es gut wallen kann, wie Kapu-Fala, Pinsir-Mega, die meisten Varianten von Wandlungskunst-Quajutsu, Demeteros-T und die meisten Knakrack-Sets. Achte auf Attacken, die Kaguron scheitern lassen können oder es ködern, so wie Petrium-Z-Demeteros-T. Während Schutzschild genutzt werden kann, um dies zu scouten, musst du vorsichtig sein, dass dein Gegner das nicht als Möglichkeit nutzt, sich weiter zu set-uppen oder seine Z-Attacke aufzubewahren. Vermeide es, Kaguron zu schwach werden zu lassen, denn ein gesundes Kaguron ist eine der nervigsten Sachen, die einem im gesamten Tier begegnen können. Das beinhaltet, Abschlag zu vermeiden und Egelsamen mit Schutzschild zu benutzen, wann auch immer es nötig ist.

Team-Optionen

Aggrostella komplettiert den allseits bekannten CelePex-Core, einen sehr starken defensiven Core, der sich hauptsächlich auf passiven Schaden verlässt, um Threats unwirksam zu machen. Obwohl beide eine Schwäche gegenüber Elektro-Pokemon aufweisen, kann Kaguron viele Psycho-Pokemon bekämpfen, die Aggrostella bedrohen, während es von Aggrostellas Giftspitzen-Support profitiert. Tangoloss ist ein weiterer Belebekraft-Nutzer, der sehr gut zu Kaguron passt, da es sich um Elektro-Pokemon kümmern kann und als Schwamm für starke Wasser-Attacken, wie zum Beispiel von Keldeo, dienen kann. Pixi ist eine solide Option zusammen mit Kaguron, da es in schwächere Elektro-Pokemon wie Voltolos gewechselt werden kann und es mit starken physischen Wallbreakern wie Meditalis-Mega und Skaraborn-Mega aufnehmen kann. Es kann auch mit Donnerwelle Paralyse verbreiten, Kaguron mit Wunschtraum heilen oder mit Abschlag Items von bedrohlichen Pokemon wie Heatran entfernen. Zygarde und andere Boden-Pokemon sind gute Breaker in Kombination mit Kaguron, da sie dabei helfen können, Pokemon zu bekämpfen, die in der Lage sind, Kaguron zu wallen, wie zum Beispiel Tangoloss, Hutsassa und Bisaflor-Mega. Außerdem dienen sie als Threat gegen Elektro-Pokemon die Kapu-Riki und Voltolos. Andere bulkige Optionen, die es mit Elektro-Pokemon aufnehmen können, wären bulkige Boden-Pokemon wie Hippoterus. Pokemon wie Despotar und Chaneira können es ebenfalls in gewissen Maßen mit den meisten Elektro-Pokemon aufnehmen.


Weitere Optionen

Physisch basierte Autotomie-Sets mit Rammboss/Erdbeben/Feuersturm als offensive Attacken können benutzt werden, aber diese sind einfacher lahmzulegen durch Bedroher-Nutzer wie Demeteros-T. Kaguron kann auch versuchen, Terrium Z auf diesen Sets zu benutzen, um Aggrostella nach einem Boost zu OHKOen, oder Petrium Z mit Steinkante, um Zapdos zu ködern. Speziell basierte Autotomie-Sets sind ebenfalls machbar mit Aerium Z, doch ihre Unfähigkeit, Aggrostella, Heatran und Zapdos zu besiegen, ist sehr ungünstig. Luftschnitt kann auf defensiven Sets benutzt werden, um weiteren Druck auf bulkige Pflanzen-Pokemon zu setzen und Ramoth einzuschränken. Toxin kann benutzt werden, um andere bulkige Pokemon wie Tangoloss, Mew und Zapdos zu verkrüppeln. Erdbeben kann statt Flammenwurf benutzt werden als eine Option, um Heatran zu treffen und Magnezone mehr Schaden zuzufügen, doch dadurch verliert man einen wichtigen Vorteil gegen Katagami, Panzaeron, Tentantel und gegnerische Kaguron.

Checks und Counter

Zapdos: Zapdos ist eines der wenigen Pokemon, die Kaguron komplett wallen können, da es kaum Schaden von allen typischen offensiven Attacken Kagurons nimmt und Egelsamen ganz einfach AP-stallen kann. Zudem trifft es Kaguron sehr effektiv mit seinen STAB Elektro-Attacken. Das einzige, was Zapdos fürchtet, sind untypische Lure-Sets wie Petrium Z oder Toxin.

Andere Elektro-Pokemon: Elektro-Pokemon wie Kapu-Riki, Voltenso-Mega, Voltolos und Magnezone können starken Druck auf Kaguron setzen, da sie es besiegen oder trappen können. Jedoch können sie gegen ein geboostetes Kaguron Probleme bekommen, besonders wenn sie stark geschwächt wurden. Sie können auch extrem genervt werden, wenn sie oft in Egelsamen hinein wechseln, besonders wenn Entry-Hazards gesetzt wurden.

Verschiedene offensive Lures: Viele Pokemon im OU haben oft ködernde Z-Attacken, um Kaguron abzugreifen oder es bis auf den Punkt zu schwächen, an dem es nicht viel machen kann. Dazu gehören zum Beispiel Kapu-Fala und Magearna, welche Battalium Z und Voltium Z benutzen können, um Kaguron zu vernichten. Auch Knakrack kann Pyrium Z benutzen, oder Demeteros-T, welches üblicherweise Erdanziehung oder Katapult hat. Altenativ können Boreos-T und Pixi Überreste durch Abschlag entfernen.

Feuer-Pokemon: Feuer-Pokemon nehmen wenig Schaden von den meisten Optionen Kagurons und können mit starken STAB-Attacken zurückschlagen. Glurak-Mega-Y, Heatran und Ramoth sind Beispiele für Pokemon, die mit ihrer Stärke Kaguron problemlos besiegen können oder es nutzen, um einen Set-up zu starten. Weniger genutzte Feuer-Pokemon wie Glurak-Mega-X können ebenfalls sehr problematisch für Kaguron sein.
Überblick

Kaguron ist ein solides defensives Pokemon im Tier mit einer fantastischen Typenkombination, gut ausgeglichenen Statuswerten und einem großen Movepool. Seine Stahl/Flug Typenkombination sowie sein hoher Bulk erlaubten Kaguron, viele Threats im Tier zu checken, wie beispielsweise Kapu-Fala, Diancie-Mega, Simsala-Mega, Latios-Mega, Knakrack, Kapu-Toro und Demeteros-T. Obwohl Kaguron die verlässliche KP-Heilung fehlt, erlaubt der Zugriff auf Egelsamen ihm, sich gegen nicht-Pflanzen-Pokemon aufrecht zu erhalten. Zusätzlich passen sich viele Pokemon, die Kaguron besiegen soll, konstant an seine Präsenz an und verwenden Z-Attacken, um es zu besiegen oder es drastisch zu schwächen,; ein Beispiel dafür ist Battalium Z auf Kapu-Fala.

Defensive

Celesteela @ Leftovers
Ability: Beast Boost
EVs: 248 HP / 104 Def / 156 SpD
Relaxed Nature
- Leech Seed
- Protect
- Heavy Slam
- Flamethrower

Attacken

Egelsamen erlaubt es Kaguron, sich gegen nicht-Pflanzen-Pokemon zu heilen und viele Switch-ins zu nerven, die ansonsten sicher wären, so wie Heatran. Egelsamen ist zudem die Attacke, die Kaguron am ehesten als verlässliche KP-Heilung nutzen kann. Schutzschild erlaubt es Kaguron, Wahl-Items und potenzielle Z-Attacken Nutzer zu scouten, während es dadurch auch zusätzliche KP-Heilung durch Egelsamen und Überreste bekommen kann. Rammboss ist Kagurons stärkste STAB Attacke und richtet sehr soliden Schaden aufgegen Pokemon an, die ihn nicht rohne Resistenz an. Flammenwurf trifft Stahl-Typen, die eine Resistenz gegen Rammboss resaufweisten, wie Panzaeron, Scherox-Mega und Magnezone und trifft Pflanzen-Pokemon, die immun gegen Egelsamen sind, wie Tangoloss und Tentantel.

Set Details

Das gegebene KP-Investment in Kombination mit 156 Spezial-Verteidigungs EVs erlaubt es Kaguron, den 2HKO von Wahlglas-Kapu-Falas Kraftreserve Feuer zu umgehen, falls keine Tarnsteine auf dem Feld liegen. Die übrigen EVs sind in die Verteidigung platziert, um Kaguron dabei zu helfen, physisch offensive Threats anzugehen, wie Pinsir-Mega, Demeteros-T und Knakrack. Ein Llockeres Wesen wird benutzt, um Kagurons Bulk zu steigern, ohne die Kraft von Rammboss und Flammenwurf zu senken. Optional kann Kaguron auch eine mehstärker speziell defensive Rolle annehmen, falls physisch offensive Threats kein großes Problem für Kaguron und seine Teamkameraden darstellen.

Anwendungstipps

Kaguron sollte gegen Pokemon reingeschickt werden, welche es gut wallen kann, wie Kapu-Fala, Pinsir-Mega, die meisten Varianten von Wandlungskunst-Quajutsu, Demeteros-T und die meisten Knakrack-Sets. Achte auf Attacken, die Kaguron scheitern lassen können oder es ködern, so wie Petrium Z -Z-Demeteros-T. Während Schutzschild genutzt werden kann, um dies zu scouten, musst du vorsichtig sein, dass dein Gegner das nicht als Möglichkeit nutzt, sich weiter zu set-uppen oder seine Z-Attacke aufzubewahren. Vermeide es, Kaguron zu schwach werden zu lassen, denn ein gesundes Kaguron ist eine der nervigsten Sachen, die einem im gesamten Tier begegnen können. Das beinhaltet es, Abschlag zu vermeiden und Egelsamen mit Schutzschild zu benutzen, wann auch immer es nötig ist.

Team-Optionen

Aggrostella komplettiert den allseits bekannten CelePex-Core, einen sehr starken defensiven Core, der sich hauptsächlich auf passiven Schaden verlässt, um Threats unwirksam zu machen. Obwohl beide eine Schwäche gegenüber Elektro-Pokemon aufweisen, kann Kaguron viele Psycho-Pokemon bekämpfen, die Aggrostella bedrohen, während es von Aggrostellas Giftspitzen-Support profitiert. Tangoloss ist ein weiterer Belebekraft-Nutzer, der sehr gut zu Kaguron passt, da es sich um Elektro-Pokemon kümmern kann und als Schwamm für starke Wasser-Attacken, wie zum Beispiel von Keldeo, dienen kann. Pixi ist eine solide Option zusammen mit Kaguron, da es in schwächere Elektro-Pokemon wie Voltolos gewechselt werden kann und es mit starken physischen Wallbreakern wie Meditalis-Mega und Skaraborn-Mega aufnehmen kann. Es kann auch mit Donnerwelle Paralyse verbreiten, Kaguron mit Wunschtraum heilen oder mit Abschlag Items von bedrohlichen Pokemon wie Heatran entfernen. Zygarde und andere Boden-Pokemon sind gute Breaker in Kombination mit Kaguron, da sie dabei helfen können, Pokemon zu bekämpfen, die in der Lage sind, Kaguron zu wallen, wie zum Beispiel Tangoloss, Hutsassa und Bisaflor-Mega. Außerdem dienen sie als Threat gegen Elektro-Pokemon die Kapu-Riki und Voltolos. Andere bulkige Optionen, die es mit Elektro-Pokemon aufnehmen können, wären bulkige Boden-Pokemon wie Hippoterus. Pokemon wie Despotar und Chaneira können es ebenfalls in gewissen Maßen mit den meisten Elektro-Pokemon aufnehmen.


Weitere Optionen

Physisch basierte Autotomie-Sets mit Rammboss/Erdbeben/Feuersturm als offensive Attacken können benutzt werden, aber diese sind einfacher lahmzulegen durch Bedroher-Nutzer wie Demeteros-T. Kaguron kann auch versuchen, Terrium Z auf diesen Sets zu benutzen, um Aggrostella nach einem Boost zu OHKOen, oder Petrium Z mit Steinkante, um Zapdos zu locködern. Speziell basierte Autotomie-Sets sind ebenfalls machbar mit Aerium Z, doch ihre Unfähigkeit, Aggrostella, Heatran und Zapdos zu besiegen, ist sehr ungünstig. Luftschnitt kann auf defensiven Sets beneutzt werden, um weiteren Druck auf bulkige Pflanzen-Pokemon zu setzen und Ramoth einzuschränken. Toxin kann benutzt werden, um andere bulkige Pokemon wie Tangoloss, Mew und Zapdos zu verkrüppeln. Erdbeben kann statt Flammenwurf benutzt werden als eine Option, um Heatran zu treffen und Magnezone mehr Schaden zuzufügen, doch dadurch verliert man dieeinen wichtige Stärken Vorteil gegen Katagami, Panzaeron und, Tentantel und gegnerische Kaguron.

Checks und Counter

Zapdos: Zapdos ist eines der wenigen Pokemon, dasie Kaguron komplett wallen kanönnen, da es kaum Schaden von allen typischen offensiven Attacken Kagurons nimmt und Egelsamen ganz einfach AP-stallen kann. Zudem trifft es Kaguron sehr effektiv mit seinen STAB Elektro-Attacken. Das einzige, was Zapdos fürchtet, sind untypische Lure-Sets wie Petrium Z oder Toxin.

Andere Elektro-Pokemon: Elektro-Pokemon wie Kapu-Riki, Voltenso-Mega, Voltolos und Magnezone können starken Druck auf Kaguron setzen, da sie es besiegen oder trappen können. Jedoch können sie gegen ein geboostetes Kaguron Probleme bekommen, besonders wenn sie stark geschwächt wurden. Sie können auch extrem genervt werden, wenn sie oft in Egelsamen hinein wechseln, besonders wenn Entry-Hazards gesetzt wurden.

Verschiedene offensive Lures: Viele Pokemon im OU haben oft locködernde Z-Attacken, um Kaguron abzugreifen oder es bis auf den Punkt zu schwächen, an dem es nicht viel machen kann. Diese sindazu gehören zum Beispiel Kapu-Fala und Magearna, welche Battalium Z und Voltium Z benutzen können, um Kaguron zu vernichten. Auch Knakrack kann Pyrium Z benutzen, oder Demeteros-T, welches gewöhnüblicherweise Erdanziehung oder Katapult hat. Altenativ können Boreos-T und Pixi Überreste durch Abschlag entfernen.

Feuer-Pokemon: Feuer-Pokemon nehmen wenig Schaden von den meisten Optionen Kagurons und können mit starken STAB-Attacken zurückschlagen. Glurak-Mega-Y, Heatran und Ramoth sind Beispiele für Pokemon, die mit ihrer Stärke Kaguron problemlos besiegen können oder es nutzen, um sich zu seinen Set-upp zu starten. Weniger genutzte Feuer-Pokemon wie Glurak-Mega-X können ebenfalls sehr problematisch für Kaguron sein.
 
Last edited:
Überblick

Kaguron ist ein solides defensives Pokeémon im Tier mit einer fantastischen Typenkombination, gut ausgeglichenen Statuswerten und einem großen Movepool. Seine Stahl/Flug Typenkombination sowie sein hoher Bulk erlauben Kaguron, viele Threats im Tier zu checken, wie beispielsweise Kapu-Fala, Diancie-Mega, Simsala-Mega, Latios-Mega, Knakrack, Kapu-Toro und Demeteros-T. Obwohl Kaguron die verlässliche KP-Heilung fehlt, erlaubt der Zugriff auf Egelsamen ihm, sich gegen nicht-Pflanzen-Pokeémon aufrecht zu erhalten. Zusätzlich passen sich viele Pokeémon, die Kaguron besiegen soll, konstant an seine Präsenz an und verwenden Z-Attacken, um es zu besiegen oder es drastisch zu schwächen; ein Beispiel dafür ist Battalium Z auf Kapu-Fala.

Defensiv

Celesteela @ Leftovers
Ability: Beast Boost
EVs: 248 HP / 104 Def / 156 SpD
Relaxed Nature
- Leech Seed
- Protect
- Heavy Slam
- Flamethrower

Attacken

Egelsamen erlaubt es Kaguron, sich gegen nicht-Pflanzen-Pokeémon zu heilen und viele Switch-ins zu nerven, die ansonsten sicher wären, so wie Heatran. Egelsamen ist zudem die Attacke, die Kaguron am ehesten als verlässliche KP-Heilung nutzen kann. Schutzschild erlaubt es Kaguron, Wahl-Items und potenzielle Z-Attacken Nutzer zu scouten, während es dadurch auch zusätzliche KP-Heilung durch Egelsamen und Überreste bekommen kann. Rammboss ist Kagurons stärkste STAB-Attacke und richtet sehr soliden Schaden gegen Pokemon ohne Resistenz an. Flammenwurf trifft Stahl-Typen, die eine Resistenz gegen Rammboss aufweisen, wie Panzaeron, Scherox-Mega und Magnezone und trifft Pflanzen-Pokeémon, die immun gegen Egelsamen sind, wie Tangoloss und Tentantel.

Set Details

Das angegebene KP-Investment in Kombination mit 156 Spezial-Verteidigungs EVs erlaubt es Kaguron, den 2HKO von Wahlglas-Kapu-Falas Kraftreserve Feuer zu umgehen, falls keine Tarnsteine auf dem Feld liegen. Die übrigen EVs sind in die Verteidigung platziert, um Kaguron dabei zu helfen, physisch offensive Threats anzugehen, wie Pinsir-Mega, Demeteros-T und Knakrack. Ein lockeres Wesen wird benutzt, um Kagurons Bulk zu steigern, ohne die Kraft von Rammboss und Flammenwurf zu senken. Optional kann Kaguron auch eine stärker speziell defensive Rolle annehmen, falls physisch offensive Threats kein großes Problem für Kaguron und seine Teamkameraden darstellen.

Anwendungstipps

Kaguron sollte gegen Pokeémon reingeschickwechselt werden, welche es gut wallen kann, wie Kapu-Fala, Pinsir-Mega, die meisten Varianten von Wandlungskunst-Quajutsu, Demeteros-T und die meisten Knakrack-Sets. Achte auf Attacken, die Kaguron scheitern lassen können oder es ködern, so wie Petrium-Z-Demeteros-T. Während Schutzschild genutzt werden kann, um dies zu scouten, musst du vorsichtig sein, dass dein Gegner das nicht als Möglichkeit nutzt, sich weiter zu set-uppen oder seine Z-Attacke aufzubewahren. Vermeide es, Kaguron zu schwach werden zu lassen, denn ein gesundes Kaguron ist eine der nervigsten Sachen, die einem im gesamten Tier begegnen können. Das beinhaltet, Abschlag zu vermeiden und Egelsamen mit Schutzschild zu benutzen, wann auch immer es nötig ist.

Team-Optionen

Aggrostella komplettiert den allseits bekannten CelePex-Core, einen sehr starken defensiven Core, der sich hauptsächlich auf passiven Schaden verlässt, um Threats unwirksam zu machen. Obwohl beide eine Schwäche gegenüber Elektro-Pokemon aufweisen, kann Kaguron viele Psycho-Pokemon bekämpfen, die Aggrostella bedrohen, während es von Aggrostellas Giftspitzen-Support profitiert. Tangoloss ist ein weiterer Belebekraft-Nutzer, der sehr gut zu Kaguron passt, da es sich um Elektro-Pokemon kümmern kann und als Schwamm für starke Wasser-Attacken, wie zum Beispiel von Keldeo, dienen kann. Pixi ist eine solide Option zusammen mit Kaguron, da es in schwächere Elektro-Pokemon wie Voltolos gewechselt werden kann und es mit starken physischen Wallbreakern wie Meditalis-Mega und Skaraborn-Mega aufnehmen kann. Es kann auch mit Donnerwelle Paralyse verbreiten, Kaguron mit Wunschtraum heilen oder mit Abschlag Items von bedrohlichen Pokeémon wie Heatran entfernen. Zygarde und andere Boden-Pokeémon sind gute Breaker in Kombination mit Kaguron, da sie dabei helfen können, Pokeémon zu bekämpfen, die in der Lage sind, Kaguron zu wallen, wie zum Beispiel Tangoloss, Hutsassa und Bisaflor-Mega. Außerdem dienen sie als Threat gegen Elektro-Pokeémon die Kapu-Riki und Voltolos. Andere bulkige Optionen, die es mit Elektro-Pokeémon aufnehmen können, wären bulkige Boden-Pokeémon wie Hippoterus. Pokeémon wie Despotar und Chaneira können es ebenfalls in gewissen Maßen mit den meisten Elektro-Pokeémon aufnehmen.


Weitere Optionen

Physisch basierte Autotomie-Sets mit Rammboss/Erdbeben/Feuersturm als offensive Attacken können benutzt werden, aber diese sind einfacher lahmzulegen durch Bedroher-Nutzer wie Demeteros-T. Kaguron kann auch versuchen, Terrium Z auf diesen Sets zu benutzen, um Aggrostella nach einem Boost zu OHKOen, oder Petrium Z mit Steinkante, um Zapdos zu ködern. Speziell basierte Autotomie-Sets sind ebenfalls machbar mit Aerium Z, doch ihre Unfähigkeit, Aggrostella, Heatran und Zapdos zu besiegen, ist sehr ungünstig. Luftschnitt kann auf defensiven Sets benutzt werden, um weiteren Druck auf bulkige Pflanzen-Pokeémon zu setzen und Ramoth einzuschränken. Toxin kann benutzt werden, um andere bulkige Pokeémon wie Tangoloss, Mew und Zapdos zu verkrüppeln. Erdbeben kann statt Flammenwurf benutzt werden als eine Option, um Heatran zu treffen und Magnezone mehr Schaden zuzufügen, doch dadurch verliert man einen wichtigen Vorteil gegen Katagami, Panzaeron, Tentantel und gegnerische Kaguron.

Checks und Counter

Zapdos: Zapdos ist eines der wenigen Pokeémon, die Kaguron komplett wallen können, da es kaum Schaden von allen typischen offensiven Attacken Kagurons nimmt und Egelsamen ganz einfach AP-stallen kann. Zudem trifft es Kaguron sehr effektiv mit seinen STAB Elektro-Attacken. Das einzige, was Zapdos fürchtet, sind untypische Lure-Sets wie Petrium Z oder Toxin.

Andere Elektro-Pokeémon: Elektro-Pokeémon wie Kapu-Riki, Voltenso-Mega, Voltolos und Magnezone können starken Druck auf Kaguron setzen, da sie es besiegen oder trappen können. Jedoch können sie gegen ein geboostetes Kaguron Probleme bekommen, besonders wenn sie stark geschwächt wurden. Sie können auch extrem genervt werden, wenn sie oft in Egelsamen hinein wechseln, besonders wenn Entry-Hazards gesetzt wurden.

Verschiedene offensive Lures: Viele Pokeémon im OU haben oft ködernde Z-Attacken, um Kaguron abzugreifen oder es bis auf den Punkt zu schwächen, an dem es nicht viel machen kann. Dazu gehören zum Beispiel Kapu-Fala und Magearna, welche Battalium Z und Voltium Z benutzen können, um Kaguron zu vernichten. Auch Knakrack kann Pyrium Z benutzen, oder Demeteros-T, welches üblicherweise Erdanziehung oder Katapult hat. Altenativ können Boreos-T und Pixi Überreste durch Abschlag entfernen.

Feuer-Pokeémon: Feuer-Pokeémon nehmen wenig Schaden von den meisten Optionen Kagurons und können mit starken STAB-Attacken zurückschlagen. Glurak-Mega-Y, Heatran und Ramoth sind Beispiele für Pokeémon, die mit ihrer Stärke Kaguron problemlos besiegen können oder es nutzen, um einen Set-up zu starten. Weniger genutzte Feuer-Pokeémon wie Glurak-Mega-X können ebenfalls sehr problematisch für Kaguron sein.

Überblick

Kaguron ist ein solides defensives Pokémon im Tier mit einer fantastischen Typenkombination, gut ausgeglichenen Statuswerten und einem großen Movepool. Seine Stahl/Flug Typenkombination sowie sein hoher Bulk erlauben Kaguron, viele Threats im Tier zu checken, wie beispielsweise Kapu-Fala, Diancie-Mega, Simsala-Mega, Latios-Mega, Knakrack, Kapu-Toro und Demeteros-T. Obwohl Kaguron die verlässliche KP-Heilung fehlt, erlaubt der Zugriff auf Egelsamen ihm, sich gegen nicht-Pflanzen-Pokémon aufrecht zu erhalten. Zusätzlich passen sich viele Pokémon, die Kaguron besiegen soll, konstant an seine Präsenz an und verwenden Z-Attacken, um es zu besiegen oder es drastisch zu schwächen; ein Beispiel dafür ist Battalium Z auf Kapu-Fala.

Defensiv

Celesteela @ Leftovers
Ability: Beast Boost
EVs: 248 HP / 104 Def / 156 SpD
Relaxed Nature
- Leech Seed
- Protect
- Heavy Slam
- Flamethrower

Attacken

Egelsamen erlaubt es Kaguron, sich gegen nicht-Pflanzen-Pokémon zu heilen und viele Switch-ins zu nerven, die ansonsten sicher wären, so wie Heatran. Egelsamen ist zudem die Attacke, die Kaguron am ehesten als verlässliche KP-Heilung nutzen kann. Schutzschild erlaubt es Kaguron, Wahl-Items und potenzielle Z-Attacken Nutzer zu scouten, während es dadurch auch zusätzliche KP-Heilung durch Egelsamen und Überreste bekommen kann. Rammboss ist Kagurons stärkste STAB-Attacke und richtet sehr soliden Schaden gegen Pokemon ohne Resistenz an. Flammenwurf trifft Stahl-Typen, die eine Resistenz gegen Rammboss aufweisen, wie Panzaeron, Scherox-Mega und Magnezone und trifft Pflanzen-Pokémon, die immun gegen Egelsamen sind, wie Tangoloss und Tentantel.

Set Details

Das angegebene KP-Investment in Kombination mit 156 Spezial-Verteidigungs EVs erlaubt es Kaguron, den 2HKO von Wahlglas-Kapu-Falas Kraftreserve Feuer zu umgehen, falls keine Tarnsteine auf dem Feld liegen. Die übrigen EVs sind in die Verteidigung platziert, um Kaguron dabei zu helfen, physisch offensive Threats anzugehen, wie Pinsir-Mega, Demeteros-T und Knakrack. Ein lockeres Wesen wird benutzt, um Kagurons Bulk zu steigern, ohne die Kraft von Rammboss und Flammenwurf zu senken. Optional kann Kaguron auch eine stärker speziell defensive Rolle annehmen, falls physisch offensive Threats kein großes Problem für Kaguron und seine Teamkameraden darstellen.

Anwendungstipps

Kaguron sollte gegen Pokémon eingewechselt werden, welche es gut wallen kann, wie Kapu-Fala, Pinsir-Mega, die meisten Varianten von Wandlungskunst-Quajutsu, Demeteros-T und die meisten Knakrack-Sets. Achte auf Attacken, die Kaguron scheitern lassen können oder es ködern, so wie Petrium-Z-Demeteros-T. Während Schutzschild genutzt werden kann, um dies zu scouten, musst du vorsichtig sein, dass dein Gegner das nicht als Möglichkeit nutzt, sich weiter zu set-uppen oder seine Z-Attacke aufzubewahren. Vermeide es, Kaguron zu schwach werden zu lassen, denn ein gesundes Kaguron ist eine der nervigsten Sachen, die einem im gesamten Tier begegnen können. Das beinhaltet, Abschlag zu vermeiden und Egelsamen mit Schutzschild zu benutzen, wann auch immer es nötig ist.

Team-Optionen

Aggrostella komplettiert den allseits bekannten CelePex-Core, einen sehr starken defensiven Core, der sich hauptsächlich auf passiven Schaden verlässt, um Threats unwirksam zu machen. Obwohl beide eine Schwäche gegenüber Elektro-Pokemon aufweisen, kann Kaguron viele Psycho-Pokemon bekämpfen, die Aggrostella bedrohen, während es von Aggrostellas Giftspitzen-Support profitiert. Tangoloss ist ein weiterer Belebekraft-Nutzer, der sehr gut zu Kaguron passt, da es sich um Elektro-Pokemon kümmern kann und als Schwamm für starke Wasser-Attacken, wie zum Beispiel von Keldeo, dienen kann. Pixi ist eine solide Option zusammen mit Kaguron, da es in schwächere Elektro-Pokemon wie Voltolos gewechselt werden kann und es mit starken physischen Wallbreakern wie Meditalis-Mega und Skaraborn-Mega aufnehmen kann. Es kann auch mit Donnerwelle Paralyse verbreiten, Kaguron mit Wunschtraum heilen oder mit Abschlag Items von bedrohlichen Pokémon wie Heatran entfernen. Zygarde und andere Boden-Pokémon sind gute Breaker in Kombination mit Kaguron, da sie dabei helfen können, Pokémon zu bekämpfen, die in der Lage sind, Kaguron zu wallen, wie zum Beispiel Tangoloss, Hutsassa und Bisaflor-Mega. Außerdem dienen sie als Threat gegen Elektro-Pokémon die Kapu-Riki und Voltolos. Andere bulkige Optionen, die es mit Elektro-Pokémon aufnehmen können, wären bulkige Boden-Pokémon wie Hippoterus. Pokémon wie Despotar und Chaneira können es ebenfalls in gewissen Maßen mit den meisten Elektro-Pokémon aufnehmen.


Weitere Optionen

Physisch basierte Autotomie-Sets mit Rammboss/Erdbeben/Feuersturm als offensive Attacken können benutzt werden, aber diese sind einfacher lahmzulegen durch Bedroher-Nutzer wie Demeteros-T. Kaguron kann auch versuchen, Terrium Z auf diesen Sets zu benutzen, um Aggrostella nach einem Boost zu OHKOen, oder Petrium Z mit Steinkante, um Zapdos zu ködern. Speziell basierte Autotomie-Sets sind ebenfalls machbar mit Aerium Z, doch ihre Unfähigkeit, Aggrostella, Heatran und Zapdos zu besiegen, ist sehr ungünstig. Luftschnitt kann auf defensiven Sets benutzt werden, um weiteren Druck auf bulkige Pflanzen-Pokémon zu setzen und Ramoth einzuschränken. Toxin kann benutzt werden, um andere bulkige Pokémon wie Tangoloss, Mew und Zapdos zu verkrüppeln. Erdbeben kann statt Flammenwurf benutzt werden als eine Option, um Heatran zu treffen und Magnezone mehr Schaden zuzufügen, doch dadurch verliert man einen wichtigen Vorteil gegen Katagami, Panzaeron, Tentantel und gegnerische Kaguron.

Checks und Counter

Zapdos: Zapdos ist eines der wenigen Pokémon, die Kaguron komplett wallen können, da es kaum Schaden von allen typischen offensiven Attacken Kagurons nimmt und Egelsamen ganz einfach AP-stallen kann. Zudem trifft es Kaguron sehr effektiv mit seinen STAB Elektro-Attacken. Das einzige, was Zapdos fürchtet, sind untypische Lure-Sets wie Petrium Z oder Toxin.

Andere Elektro-Pokémon: Elektro-Pokémon wie Kapu-Riki, Voltenso-Mega, Voltolos und Magnezone können starken Druck auf Kaguron setzen, da sie es besiegen oder trappen können. Jedoch können sie gegen ein geboostetes Kaguron Probleme bekommen, besonders wenn sie stark geschwächt wurden. Sie können auch extrem genervt werden, wenn sie oft in Egelsamen hinein wechseln, besonders wenn Entry-Hazards gesetzt wurden.

Verschiedene offensive Lures: Viele Pokémon im OU haben oft ködernde Z-Attacken, um Kaguron abzugreifen oder es bis auf den Punkt zu schwächen, an dem es nicht viel machen kann. Dazu gehören zum Beispiel Kapu-Fala und Magearna, welche Battalium Z und Voltium Z benutzen können, um Kaguron zu vernichten. Auch Knakrack kann Pyrium Z benutzen, oder Demeteros-T, welches üblicherweise Erdanziehung oder Katapult hat. Altenativ können Boreos-T und Pixi Überreste durch Abschlag entfernen.

Feuer-Pokémon: Feuer-Pokémon nehmen wenig Schaden von den meisten Optionen Kagurons und können mit starken STAB-Attacken zurückschlagen. Glurak-Mega-Y, Heatran und Ramoth sind Beispiele für Pokémon, die mit ihrer Stärke Kaguron problemlos besiegen können oder es nutzen, um einen Set-up zu starten. Weniger genutzte Feuer-Pokémon wie Glurak-Mega-X können ebenfalls sehr problematisch für Kaguron sein.
 
if the person implementing this html finds any errors please let me know

Nur zur Info, zwei kleine Änderungen hab ich noch am Text gemacht:
Ich habe bei "Set-Details" noch einen Bindestrich hinzugefügt und die Reihenfolge bei Checks und Counter geändert, da es im Dex anders ist.

HTML:
[title]
Celesteela

[head]
<link rel="stylesheet" href="/translations/analyses.css" />
<script src="//code.jquery.com/jquery-2.2.0.min.js" type="text/javascript"></script>
<script src="/translations/analyses.js" type="text/javascript"></script>

[page]
<div class="pokemon-info"></div>

<h2>&Uuml;berblick</h2>

<p>Kaguron ist ein solides defensives Pok&eacute;mon im Tier mit einer fantastischen Typenkombination, gut ausgeglichenen Statuswerten und einem gro&szlig;en Movepool. Seine Stahl/Flug Typenkombination sowie sein hoher Bulk erlauben Kaguron, viele Threats im Tier zu checken, wie beispielsweise Kapu-Fala, Diancie-Mega, Simsala-Mega, Latios-Mega, Knakrack, Kapu-Toro und Demeteros-T. Obwohl Kaguron die verl&auml;ssliche KP-Heilung fehlt, erlaubt der Zugriff auf Egelsamen ihm, sich gegen nicht-Pflanzen-Pok&eacute;mon aufrecht zu erhalten. Zus&auml;tzlich passen sich viele Pok&eacute;mon, die Kaguron besiegen soll, konstant an seine Pr&auml;senz an und verwenden Z-Attacken, um es zu besiegen oder es drastisch zu schw&auml;chen; ein Beispiel daf&uuml;r ist Battalium Z auf Kapu-Fala.</p>

<div class="set-desc">
    <input class="export-button" type="button" value="Export" />
<h2>Defensiv</h2>

<div class="set">
    <table>
        <tr><td>Attacke 1: <span class="move-name">Leech Seed</span></td><td>Item: <span class="item-name">Leftovers</span></td></tr>
        <tr><td>Attacke 2: <span class="move-name">Protect</span></td><td>F&auml;higkeit: <span class="ability-name">Beast Boost</span></td></tr>
        <tr><td>Attacke 3: <span class="move-name">Heavy Slam</span></td><td>Wesen: <span class="nature">Relaxed</span></td></tr>
        <tr><td>Attacke 4: <span class="move-name">Flamethrower</span></td><td>EVs: <span class="ev">248 HP / 104 Def / 156 SpD</span></td></tr>
    </table>
</div>

<h3>Attacken</h3>

<p>Egelsamen erlaubt es Kaguron, sich gegen nicht-Pflanzen-Pok&eacute;mon zu heilen und viele Switch-ins zu nerven, die ansonsten sicher w&auml;ren, so wie Heatran. Egelsamen ist zudem die Attacke, die Kaguron am ehesten als verl&auml;ssliche KP-Heilung nutzen kann. Schutzschild erlaubt es Kaguron, Wahl-Items und potenzielle Z-Attacken Nutzer zu scouten, w&auml;hrend es dadurch auch zus&auml;tzliche KP-Heilung durch Egelsamen und &Uuml;berreste bekommen kann. Rammboss ist Kagurons st&auml;rkste STAB-Attacke und richtet sehr soliden Schaden gegen Pokemon ohne Resistenz an. Flammenwurf trifft Stahl-Typen, die eine Resistenz gegen Rammboss aufweisen, wie Panzaeron, Scherox-Mega und Magnezone und trifft Pflanzen-Pok&eacute;mon, die immun gegen Egelsamen sind, wie Tangoloss und Tentantel.</p>

<h3>Set-Details</h3>

<p>Das angegebene KP-Investment in Kombination mit 156 Spezial-Verteidigungs EVs erlaubt es Kaguron, den 2HKO von Wahlglas-Kapu-Falas Kraftreserve Feuer zu umgehen, falls keine Tarnsteine auf dem Feld liegen. Die &uuml;brigen EVs sind in die Verteidigung platziert, um Kaguron dabei zu helfen, physisch offensive Threats anzugehen, wie Pinsir-Mega, Demeteros-T und Knakrack. Ein lockeres Wesen wird benutzt, um Kagurons Bulk zu steigern, ohne die Kraft von Rammboss und Flammenwurf zu senken. Optional kann Kaguron auch eine st&auml;rker speziell defensive Rolle annehmen, falls physisch offensive Threats kein gro&szlig;es Problem f&uuml;r Kaguron und seine Teamkameraden darstellen.</p>

<h3>Anwendungstipps</h3>

<p>Kaguron sollte gegen Pok&eacute;mon eingewechselt werden, welche es gut wallen kann, wie Kapu-Fala, Pinsir-Mega, die meisten Varianten von Wandlungskunst-Quajutsu, Demeteros-T und die meisten Knakrack-Sets. Achte auf Attacken, die Kaguron scheitern lassen k&ouml;nnen oder es k&ouml;dern, so wie Petrium-Z-Demeteros-T. W&auml;hrend Schutzschild genutzt werden kann, um dies zu scouten, musst du vorsichtig sein, dass dein Gegner das nicht als M&ouml;glichkeit nutzt, sich weiter zu set-uppen oder seine Z-Attacke aufzubewahren. Vermeide es, Kaguron zu schwach werden zu lassen, denn ein gesundes Kaguron ist eine der nervigsten Sachen, die einem im gesamten Tier begegnen k&ouml;nnen. Das beinhaltet, Abschlag zu vermeiden und Egelsamen mit Schutzschild zu benutzen, wann auch immer es n&ouml;tig ist.</p>

<h3>Team-Optionen</h3>

<p>Aggrostella komplettiert den allseits bekannten CelePex-Core, einen sehr starken defensiven Core, der sich haupts&auml;chlich auf passiven Schaden verl&auml;sst, um Threats unwirksam zu machen. Obwohl beide eine Schw&auml;che gegen&uuml;ber Elektro-Pokemon aufweisen, kann Kaguron viele Psycho-Pokemon bek&auml;mpfen, die Aggrostella bedrohen, w&auml;hrend es von Aggrostellas Giftspitzen-Support profitiert. Tangoloss ist ein weiterer Belebekraft-Nutzer, der sehr gut zu Kaguron passt, da es sich um Elektro-Pokemon k&uuml;mmern kann und als Schwamm f&uuml;r starke Wasser-Attacken, wie zum Beispiel von Keldeo, dienen kann. Pixi ist eine solide Option zusammen mit Kaguron, da es in schw&auml;chere Elektro-Pokemon wie Voltolos gewechselt werden kann und es mit starken physischen Wallbreakern wie Meditalis-Mega und Skaraborn-Mega aufnehmen kann. Es kann auch mit Donnerwelle Paralyse verbreiten, Kaguron mit Wunschtraum heilen oder mit Abschlag Items von bedrohlichen Pok&eacute;mon wie Heatran entfernen. Zygarde und andere Boden-Pok&eacute;mon sind gute Breaker in Kombination mit Kaguron, da sie dabei helfen k&ouml;nnen, Pok&eacute;mon zu bek&auml;mpfen, die in der Lage sind, Kaguron zu wallen, wie zum Beispiel Tangoloss, Hutsassa und Bisaflor-Mega. Au&szlig;erdem dienen sie als Threat gegen Elektro-Pok&eacute;mon die Kapu-Riki und Voltolos. Andere bulkige Optionen, die es mit Elektro-Pok&eacute;mon aufnehmen k&ouml;nnen, w&auml;ren bulkige Boden-Pok&eacute;mon wie Hippoterus. Pok&eacute;mon wie Despotar und Chaneira k&ouml;nnen es ebenfalls in gewissen Ma&szlig;en mit den meisten Elektro-Pok&eacute;mon aufnehmen.</p>


<h2>Weitere Optionen</h2>

<p>Physisch basierte Autotomie-Sets mit Rammboss/Erdbeben/Feuersturm als offensive Attacken k&ouml;nnen benutzt werden, aber diese sind einfacher lahmzulegen durch Bedroher-Nutzer wie Demeteros-T. Kaguron kann auch versuchen, Terrium Z auf diesen Sets zu benutzen, um Aggrostella nach einem Boost zu OHKOen, oder Petrium Z mit Steinkante, um Zapdos zu k&ouml;dern. Speziell basierte Autotomie-Sets sind ebenfalls machbar mit Aerium Z, doch ihre Unf&auml;higkeit, Aggrostella, Heatran und Zapdos zu besiegen, ist sehr ung&uuml;nstig. Luftschnitt kann auf defensiven Sets benutzt werden, um weiteren Druck auf bulkige Pflanzen-Pok&eacute;mon zu setzen und Ramoth einzuschr&auml;nken. Toxin kann benutzt werden, um andere bulkige Pok&eacute;mon wie Tangoloss, Mew und Zapdos zu verkr&uuml;ppeln. Erdbeben kann statt Flammenwurf benutzt werden als eine Option, um Heatran zu treffen und Magnezone mehr Schaden zuzuf&uuml;gen, doch dadurch verliert man einen wichtigen Vorteil gegen Katagami, Panzaeron, Tentantel und gegnerische Kaguron.</p>

<h2>Checks und Counter</h2>
<ul class="checks-counters">
    <li><strong>Zapdos</strong>: Zapdos ist eines der wenigen Pok&eacute;mon, die Kaguron komplett wallen k&ouml;nnen, da es kaum Schaden von allen typischen offensiven Attacken Kagurons nimmt und Egelsamen ganz einfach AP-stallen kann. Zudem trifft es Kaguron sehr effektiv mit seinen STAB Elektro-Attacken. Das einzige, was Zapdos f&uuml;rchtet, sind untypische Lure-Sets wie Petrium Z oder Toxin.</li>
    <li><strong>Feuer-Pok&eacute;mon</strong>: Feuer-Pok&eacute;mon nehmen wenig Schaden von den meisten Optionen Kagurons und k&ouml;nnen mit starken STAB-Attacken zur&uuml;ckschlagen. Glurak-Mega-Y, Heatran und Ramoth sind Beispiele f&uuml;r Pok&eacute;mon, die mit ihrer St&auml;rke Kaguron problemlos besiegen k&ouml;nnen oder es nutzen, um einen Set-up zu starten. Weniger genutzte Feuer-Pok&eacute;mon wie Glurak-Mega-X k&ouml;nnen ebenfalls sehr problematisch f&uuml;r Kaguron sein.&amp;&Iacute;&apos;</li>
    <li><strong>Andere Elektro-Pok&eacute;mon</strong>: Elektro-Pok&eacute;mon wie Kapu-Riki, Voltenso-Mega, Voltolos und Magnezone k&ouml;nnen starken Druck auf Kaguron setzen, da sie es besiegen oder trappen k&ouml;nnen. Jedoch k&ouml;nnen sie gegen ein geboostetes Kaguron Probleme bekommen, besonders wenn sie stark geschw&auml;cht wurden. Sie k&ouml;nnen auch extrem genervt werden, wenn sie oft in Egelsamen hinein wechseln, besonders wenn Entry-Hazards gesetzt wurden.</li>
    <li><strong>Verschiedene offensive Lures</strong>: Viele Pok&eacute;mon im OU haben oft k&ouml;dernde Z-Attacken, um Kaguron abzugreifen oder es bis auf den Punkt zu schw&auml;chen, an dem es nicht viel machen kann. Dazu geh&ouml;ren zum Beispiel Kapu-Fala und Magearna, welche Battalium Z und Voltium Z benutzen k&ouml;nnen, um Kaguron zu vernichten. Auch Knakrack kann Pyrium Z benutzen, oder Demeteros-T, welches &uuml;blicherweise Erdanziehung oder Katapult hat. Altenativ k&ouml;nnen Boreos-T und Pixi &Uuml;berreste durch Abschlag entfernen.</li>
</ul>

<h2>Credits</h2>
<ul class="credits">
    <li>Geschrieben von <a href="/forums/members/245102" target="_blank">p2</a></li>
    <li>&Uuml;bersetzt von <a href="/forums/members/462344/" target="_blank">dizzzyy</a></li>
    <li>GP von <a href="/forums/members/133220/" target="_blank">Cretacerus</a> und <a href="/forums/members/412601/" target="_blank">Emre Mor 9</a></li>
</ul>
 
Last edited:
Set-Details

Das angegebene KP-Investment in Kombination mit 156 Spezial-28 Verteidigungs-EVs erlaubt es Kaguron, den 2OHKO durch Turmkick von Wahlglas-Kapu-Falas Kraftreserve Feuer zu umgehen, falls keine Tarnsteine auf dem Feld liegeinem frohen Mega-Meditalis zu vermeiden. Die übrigen EVs sind in die VSpezialverteidigung platziert, um Kaguron dabei zu helfen, physischspeziell offensive Threats anzugehen, wie Pinsir-Mega, Demeteros-T-Simsala, Kapu-Fala und KnakrackMega-Latios. Ein lockeresforsches Wesen wird benutzt, um Kagurons Bulk zu steigern, ohne die Kraft von Rammboss und Flammenwurf zu senken. Optional kann Kaguron auch eine stärker speziellphysisch defensive Rolles Set mit 248 HP / 104 Def / 156 SpD und einem lockeren Wesen annehmen, falls physisch offensive Threats kein großes Problem für Kaguron und seine Teamkameraden darstellwie Mega-Scherox und Mega-Pinsir besser gecheckt werden sollen, während es immer noch zwei Kraftreserve Feuer von einem Wahlglas-Kapu-Fala aushalten kann, falls keine Tarnsteine auf dem Feld liegen.
Einziger Absatz mit inhaltlichen Veränderungen ^
Zudem wurde der Teil zu Zygarde in den Team Options mit diesem Satz ersetzt:
Bulkige Pflanzen-Pokémon wie Tangoloss und Hutsassa sind nützlich, um Elektro-Pokémon wie Kapu-Riki in Schach zu halten.

HTML:
[title]
Celesteela

[head]
<link rel="stylesheet" href="/translations/analyses.css" />
<script src="//code.jquery.com/jquery-2.2.0.min.js" type="text/javascript"></script>
<script src="/translations/analyses.js" type="text/javascript"></script>

[page]
<div class="pokemon-info"></div>

<h2>&Uuml;berblick</h2>

<p>Kaguron ist ein solides defensives Pok&eacute;mon im Tier mit einer fantastischen Typenkombination, gut ausgeglichenen Statuswerten und einem gro&szlig;en Movepool. Seine Stahl/Flug Typenkombination sowie sein hoher Bulk erlauben Kaguron, viele Threats im Tier zu checken, wie beispielsweise Kapu-Fala, Diancie-Mega, Simsala-Mega, Latios-Mega, Knakrack, Kapu-Toro und Demeteros-T. Obwohl Kaguron die verl&auml;ssliche KP-Heilung fehlt, erlaubt der Zugriff auf Egelsamen ihm, sich gegen nicht-Pflanzen-Pok&eacute;mon aufrecht zu erhalten. Zus&auml;tzlich passen sich viele Pok&eacute;mon, die Kaguron besiegen soll, konstant an seine Pr&auml;senz an und verwenden Z-Attacken, um es zu besiegen oder es drastisch zu schw&auml;chen; ein Beispiel daf&uuml;r ist Battalium Z auf Kapu-Fala.</p>

<div class="set-desc">
    <input class="export-button" type="button" value="Export" />
<h2>Defensiv</h2>

<div class="set">
    <table>
        <tr><td>Attacke 1: <span class="move-name">Leech Seed</span></td><td>Item: <span class="item-name">Leftovers</span></td></tr>
        <tr><td>Attacke 2: <span class="move-name">Protect</span></td><td>F&auml;higkeit: <span class="ability-name">Beast Boost</span></td></tr>
        <tr><td>Attacke 3: <span class="move-name">Heavy Slam</span></td><td>Wesen: <span class="nature">Sassy</span></td></tr>
        <tr><td>Attacke 4: <span class="move-name">Flamethrower</span></td><td>EVs: <span class="ev">248 HP / 28 Def / 232 SpD</span></td></tr>
    </table>
</div>

<h3>Attacken</h3>

<p>Egelsamen erlaubt es Kaguron, sich gegen nicht-Pflanzen-Pok&eacute;mon zu heilen und viele Switch-ins zu nerven, die ansonsten sicher w&auml;ren, so wie Heatran. Egelsamen ist zudem die Attacke, die Kaguron am ehesten als verl&auml;ssliche KP-Heilung nutzen kann. Schutzschild erlaubt es Kaguron, Wahl-Items und potenzielle Z-Attacken Nutzer zu scouten, w&auml;hrend es dadurch auch zus&auml;tzliche KP-Heilung durch Egelsamen und &Uuml;berreste bekommen kann. Rammboss ist Kagurons st&auml;rkste STAB-Attacke und richtet sehr soliden Schaden gegen Pokemon ohne Resistenz an. Flammenwurf trifft Stahl-Typen, die eine Resistenz gegen Rammboss aufweisen, wie Panzaeron, Scherox-Mega und Magnezone und trifft Pflanzen-Pok&eacute;mon, die immun gegen Egelsamen sind, wie Tangoloss und Tentantel.</p>

<h3>Set-Details</h3>

<p>Das angegebene KP-Investment in Kombination mit 28 Verteidigungs-EVs erlaubt es Kaguron, den OHKO durch Turmkick von einem frohen Mega-Meditalis zu vermeiden. Die &uuml;brigen EVs sind in die Spezialverteidigung platziert, um Kaguron dabei zu helfen, speziell offensive Threats anzugehen, wie Mega-Simsala, Kapu-Fala und Mega-Latios. Ein forsches Wesen wird benutzt, um Kagurons Bulk zu steigern, ohne die Kraft von Rammboss und Flammenwurf zu senken. Optional kann Kaguron auch ein st&auml;rker physisch defensives Set mit 248 HP / 104 Def / 156 SpD und einem lockeren Wesen annehmen, falls physisch offensive Threats wie Mega-Scherox und Mega-Pinsir besser gecheckt werden sollen, w&auml;hrend es immer noch zwei Kraftreserve Feuer von einem Wahlglas-Kapu-Fala aushalten kann, falls keine Tarnsteine auf dem Feld liegen.</p>

<h3>Anwendungstipps</h3>

<p>Kaguron sollte gegen Pok&eacute;mon eingewechselt werden, welche es gut wallen kann, wie Kapu-Fala, Pinsir-Mega, die meisten Varianten von Wandlungskunst-Quajutsu, Demeteros-T und die meisten Knakrack-Sets. Achte auf Attacken, die Kaguron scheitern lassen k&ouml;nnen oder es k&ouml;dern, so wie Petrium-Z-Demeteros-T. W&auml;hrend Schutzschild genutzt werden kann, um dies zu scouten, musst du vorsichtig sein, dass dein Gegner das nicht als M&ouml;glichkeit nutzt, sich weiter zu set-uppen oder seine Z-Attacke aufzubewahren. Vermeide es, Kaguron zu schwach werden zu lassen, denn ein gesundes Kaguron ist eine der nervigsten Sachen, die einem im gesamten Tier begegnen k&ouml;nnen. Das beinhaltet, Abschlag zu vermeiden und Egelsamen mit Schutzschild zu benutzen, wann auch immer es n&ouml;tig ist.</p>

<h3>Team-Optionen</h3>

<p>Aggrostella komplettiert den allseits bekannten CelePex-Core, einen sehr starken defensiven Core, der sich haupts&auml;chlich auf passiven Schaden verl&auml;sst, um Threats unwirksam zu machen. Obwohl beide eine Schw&auml;che gegen&uuml;ber Elektro-Pokemon aufweisen, kann Kaguron viele Psycho-Pokemon bek&auml;mpfen, die Aggrostella bedrohen, w&auml;hrend es von Aggrostellas Giftspitzen-Support profitiert. Tangoloss ist ein weiterer Belebekraft-Nutzer, der sehr gut zu Kaguron passt, da es sich um Elektro-Pokemon k&uuml;mmern kann und als Schwamm f&uuml;r starke Wasser-Attacken, wie zum Beispiel von Ash-Quajutsu, dienen kann. Pixi ist eine solide Option zusammen mit Kaguron, da es in schw&auml;chere Elektro-Pokemon wie Voltolos gewechselt werden kann und es mit starken physischen Wallbreakern wie Meditalis-Mega und Skaraborn-Mega aufnehmen kann. Es kann auch mit Donnerwelle Paralyse verbreiten, Kaguron mit Wunschtraum heilen oder mit Abschlag Items von bedrohlichen Pok&eacute;mon wie Heatran entfernen. Bulkige Pflanzen-Pok&eacute;mon wie Tangoloss und Hutsassa sind n&uuml;tzlich, um Elektro-Pok&eacute;mon wie Kapu-Riki in Schach zu halten.</p>


<h2>Weitere Optionen</h2>

<p>Physisch basierte Autotomie-Sets mit Rammboss/Erdbeben/Feuersturm als offensive Attacken k&ouml;nnen benutzt werden, aber diese sind einfacher lahmzulegen durch Bedroher-Nutzer wie Demeteros-T. Kaguron kann auch versuchen, Terrium Z auf diesen Sets zu benutzen, um Aggrostella nach einem Boost zu OHKOen, oder Petrium Z mit Steinkante, um Zapdos zu k&ouml;dern. Speziell basierte Autotomie-Sets sind ebenfalls machbar mit Aerium Z, doch ihre Unf&auml;higkeit, Aggrostella, Heatran und Zapdos zu besiegen, ist sehr ung&uuml;nstig. Erdbeben kann statt Flammenwurf benutzt werden als eine Option, um Heatran zu treffen und Magnezone mehr Schaden zuzuf&uuml;gen, doch dadurch verliert man einen wichtigen Vorteil gegen Katagami, Panzaeron, Tentantel und gegnerische Kaguron.</p>

<h2>Checks und Counter</h2>
<ul class="checks-counters">
    <li><strong>Zapdos</strong>: Zapdos ist eines der wenigen Pok&eacute;mon, die Kaguron komplett wallen k&ouml;nnen, da es kaum Schaden von allen typischen offensiven Attacken Kagurons nimmt und Egelsamen ganz einfach AP-stallen kann. Zudem trifft es Kaguron sehr effektiv mit seinen STAB Elektro-Attacken.</li>
    <li><strong>Feuer-Pok&eacute;mon</strong>: Feuer-Pok&eacute;mon nehmen wenig Schaden von den meisten Optionen Kagurons und k&ouml;nnen mit starken STAB-Attacken zur&uuml;ckschlagen. Heatran, Ramoth und Mega-Glurak-X sind Beispiele f&uuml;r Pok&eacute;mon, die mit ihrer St&auml;rke Kaguron problemlos besiegen k&ouml;nnen oder es nutzen, um einen Set-up zu starten. Weniger genutzte Feuer-Pok&eacute;mon wie Mega-Glurak-Y k&ouml;nnen ebenfalls sehr problematisch f&uuml;r Kaguron sein.&amp;&Iacute;&apos;</li>
    <li><strong>Andere Elektro-Pok&eacute;mon</strong>: Elektro-Pok&eacute;mon wie Kapu-Riki und Magnezone k&ouml;nnen starken Druck auf Kaguron setzen, da sie es besiegen oder trappen k&ouml;nnen. Jedoch k&ouml;nnen sie gegen ein geboostetes Kaguron Probleme bekommen, besonders wenn sie stark geschw&auml;cht wurden. Sie k&ouml;nnen auch extrem genervt werden, wenn sie oft in Egelsamen hinein wechseln, besonders wenn Entry-Hazards gesetzt wurden.</li>
    <li><strong>Verschiedene offensive Lures</strong>: Viele Pok&eacute;mon im OU haben oft k&ouml;dernde Z-Attacken, um Kaguron abzugreifen oder es bis auf den Punkt zu schw&auml;chen, an dem es nicht viel machen kann. Dazu geh&ouml;ren zum Beispiel Kapu-Fala und Magearna, welche Battalium Z und Voltium Z benutzen k&ouml;nnen, um Kaguron zu vernichten. Auch Knakrack kann Pyrium Z benutzen, oder Demeteros-T, welches &uuml;blicherweise Erdanziehung oder Katapult hat. Altenativ k&ouml;nnen Boreos-T und Pixi &Uuml;berreste durch Abschlag entfernen.</li>
</ul>

<h2>Credits</h2>
<ul class="credits">
    <li>Geschrieben von <a href="/forums/members/245102" target="_blank">p2</a>.</li>
    <li>&Uuml;bersetzt von <a href="/forums/members/462344/" target="_blank">dizzzyy</a>.</li>
    <li>GP von <a href="/forums/members/133220/" target="_blank">Cretacerus</a> und <a href="/forums/members/412601/" target="_blank">Emre Mor 9</a>.</li>
</ul>
Patches als Referenz:
https://www.smogon.com/cms/patch/18ef5443-63a3-4add-ad18-25857afabb37/ einige veraltete Punkte, sowie:
https://www.smogon.com/cms/patch/8dbcb924-848f-4e7c-af40-f52237fbf16f/ Zygarde aus Team Options entfernt
 
Last edited:

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 1, Guests: 0)

Top