[ZU] Dipplin (GP 1/1)

:dipplin:
Dipplin @ Eviolite
Ability: Sticky Hold
Tera Type: Poison
EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SpD
Relaxed Nature
- Growth
- Giga Drain
- Dragon Tail
- Recover

Jedem der unvergleichlichen Bulk im ZU-Metagame sucht, ist mit Dipplin ein süßer Leckerbissen geboten! Sticky Hold hält den Eviolite von Dipplin fest und unterstützt es dabei, Treffer von furchterregenden Wallbreakern wie Hitmonlee und Rhydon einzustecken. Die Anzahl an Pokémon, die Dipplin wallt, erhöht sich um das Zehnfache nach der Verwendung von Tera Gift, da es seine Schwächen gegen Pokémon wie Dodrio, Toxicroak und sogar Glastrier entfernt. Dipplin benutzt Growth, in Verbindung mit seinem guten Bulk, um langsam, aber sicher, zu einem Sweeper zu werden. Seine KP bewahrt es mit Giga Drain und mithilfe von Dragon Tail kann es Entry-Hazard-Schaden anhäufen. Dragon Tail phazed alle Pokémon, die versuchen ihre Statuswerte zu boosten, nämlich bulkige Set-up-Sweeper wie Coil-Orthworm, Bulk Up-Braviary und Iron Defense-Regirock. Dipplin verfügt zwar über enormen Bulk, seine Attacken sind jedoch sehr schwach, daher können Pokémon wie Choice Specs-Whimsicott oder Substitute + Bulk Up-Poliwrath, die Dragon Tail ignorieren können, Dipplins Passivität ausnutzen. Dipplin wird häufig in Bulky Offense-Teams gespielt, die sich auf die großartigen Verteidigungswerte und die Fähigkeit Knock Off einzustecken verlassen, und schnelle, offensive Bedrohungen wie Sneasel und Jolteon beinhalten.

Last edited:
Yoyo, ich habe mal GP1 gemacht. Ich habe hier auch noch ein paar Anmerkungen. Falls du Rückfragen hast, können wir gerne auf Discord (Translations-Discord joinen und dann #german zuweisen lassen) schreiben.
Hier sind noch ein paar Tipps, falls du die noch nicht gesehen hast:
https://www.smogon.com/forums/threads/3611066/

Hier ist auch ein Leitfaden für die deutschen Übersetzungen:
https://www.smogon.com/forums/threads/3579281/
Der Leitfaden ist jetzt schon ein paar Jahre alt, aber generell würde ich sagen, sind doch sehr viele gute und nützliche Infos drin. Die fundamentalen Infos stimmen.

- weil du die Beistriche angesprochen hast. Da bin ich persönlich auch nicht so gut. Da hab ich in der Schule nicht aufgepasst und da bin ich jetzt nach 31 Jahren auf dieser Erde noch immer unsicher. Wenn jemand anderes GP gemacht hätte, hätte er vielleicht ein paar Beistriche mehr als ich gesetzt. Ich mache das meistens nach Gefühl. Kannst dir ja mal anschauen wie ich die Kommas gesetzt habe und schauen, ob das so für dich logisch ist. Das wichtigste ist, dass das Verständnis gewährleistet ist und da ist es für mich sekundär, ob da jetzt ein Beistrich mehr oder weniger steht...

- bevor du die Übersetzung für den Grammar-Check freigibst, wäre es cool, wenn du den Text noch einmal selbst durchliest. Falls du unsicher bist kannst du den Text auch in Word reinkopieren, dann werden da offensichtliche Rechtschreibfehler schonmal abgefangen. Ich glaube, es zeigt dir auch die Beistriche an und macht dir Vorschläge wie du diese setzen kannst.

- bei deinem Text fühlt es sich so an als wären die Sätze einfach Wort für Wort übersetzt. Damit sich der Satz auf deutsch schön anhört, ist es notwendig den Satz umzubauen. Also z.B. bei Sprichworten oder wenn du einen super langen Satz hast, kann man den auch auf zwei Sätze aufteilen. Generell muss man eh nicht so super verschnörkselte Sätze machen mit zwei Gliedsätzen und zehn Beistrichen. Solange die Basis passt, also quasi "Subjekt, Prädikat, Objekt" ist das schon OK imo. Da habe ich beim GP hier einiges herumgeshuffled.

- das Credit-Format am Ende ist aktuell nicht notwendig, weil das hier bei den FB-Spotlights ja eh nur als Paste in den FB-Post gegeben wird und keine HTML-Shenanigans gemacht werden.

Jedem der unvergleichlichen Bulk im ZU-Metagame sucht, ist mit Dipplin ein süßer Leckerbissen geboten! Sticky Hold hält den Eviolite von Dipplin fest und unterstützt es dabei, Treffer von furchterregenden Wallbreakern wie Hitmonlee und Rhydon einzustecken. Die Anzahl an Pokémon, die Dipplin wallt, erhöht sich um das Zehnfache nach der Verwendung von Tera Gift, da es seine Schwächen gegen Pokémon wie Dodrio, Toxicroak und sogar Glastrier entfernt. Dipplin benutzt Growth, in Verbindung mit seinem guten Bulk, um langsam, aber sicher, zu einem Sweeper zu werden. Seine KP bewahrt es mit Giga Drain und mithilfe von Dragon Tail kann es Entry-Hazard-Schaden anhäufen. Dragon Tail phazed alle Pokémon, die versuchen ihre Statuswerte zu boosten, nämlich bulkige Set-up-Sweeper wie Coil-Orthworm, Bulk Up-Braviary und Iron Defense-Regirock. Dipplin verfügt zwar über enormen Bulk, seine Attacken sind jedoch sehr schwach, daher können Pokémon wie Choice Specs-Whimsicott oder Substitute + Bulk Up-Poliwrath, die Dragon Tail ignorieren können, Dipplins Passivität ausnutzen. Dipplin wird häufig in Bulky Offense-Teams gespielt, die sich auf die großartigen Verteidigungswerte und die Fähigkeit Knock Off einzustecken verlassen, und schnelle, offensive Bedrohungen wie Sneasel und Jolteon beinhalten.
Irgenjemand wJedem der sucht unvergleichlichen Bulk insm ZU-Metagame sucht, ist mit Dipplin ein süßer Leckerbissen Sußigkeigeboten! Sticky Hold hält dasen Eviolite von Dipplin intakt ein,fest und unterstützend seinem zu verbrauch Schlagen eint es dabei, Treffer von furchterrengenden Wallbreakeren, wie Hitmonlee und Rhydon einzustecken. Das Nummer voie Anzahl an Pokeémon, die Dipplin wallt, erhöht zsich um das Zehnfache nach vder Verwendetung von Tera Poison, fernenGift, da es seinem Schwächen zugegen Pokeémon wie Dodrio, Toxicroak und nochsogar Glastrier entfernt. Dipplin benutzt Growth, in Verbindung mit seinem tollguten Bulk, werden, einum langsam, aber stetigicher, zu einem Sweeper zu werden. Seine KP bewahrhalt eseinem KP mit Giga Drain und benutztmithilfe von Dragon Tail bringekann es Entry-Hazard-Schaden anhäufein. Dragon Tail auch phazes aus irgendetwas dasd alle Pokémon, die versucht sein ihrem Statuswerte zu boosten, nämlich bulkige Set-up-Sweepers, wie Coil-Orthworm, Bulk Up-Braviary und Iron Defense-Regirock. Trotz dDipplin verfügt zwar über riesig benormen Bulk, seinem Attacken sind ziemlijedoch sehr schwahch, bedeutet irgendetwas das kann Dragon Tail ignoriheren kaönn beuten die Passivität vokémon Dipplin aus, wie Choice Specs-Whimsicott oder Substitute + Bulk Up-Poliwrath., die Dragon Tail ignorieren können, Dipplins Passivität ausnutzendiert a. Dipplin wird häufig in Bulkig-y Offense-Teamen das genießt zurückgehen an seinem toll Defensenspielt, die sich auf die großartigen Verteidigungswerte und die Fähigkeit zu Knock Off absorbieinzustecken verlassen, und vorkommt schnelle, Angrioffensive Bedrohungen wie Sneasel und Jolteon beinhalten.

• Love
Reactions: MG
Dieses Spotlight wird heute Abend gepostet.
Falls du noch fragen, kannst du dich gerne melden.
Ich dachte mir nur, ich frag nochmal nach, weil ich die letzten Wochen nichts von dir gehört habe und der GP auch noch nicht implementiert wurde.
Wäre cool wenn du es schaffst den GP heute zu implementieren, dass wir es dann am Abend gemeinsam mit den anderen Sprachen veröffentlichen können.

LG,
Most

Dieses Spotlight wird heute Abend gepostet.
Falls du noch fragen, kannst du dich gerne melden.
Ich dachte mir nur, ich frag nochmal nach, weil ich die letzten Wochen nichts von dir gehört habe und der GP auch noch nicht implementiert wurde.
Wäre cool wenn du es schaffst den GP heute zu implementieren, dass wir es dann am Abend gemeinsam mit den anderen Sprachen veröffentlichen können.

LG,
Most
Es tut mir leid, ich war krank mit COVID-19. Ist es besser?

Last edited:
Back